Willkommen an der Kumo High! Erlebe hier bei uns aufregende, verrückte und schöne Zeit und bereite dich auf dein Leben vor!
 
StartseiteKalenderFAQSuchenMitgliederNutzergruppenAnmeldenLogin

Austausch | 
 

 Yui Drackenstein

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten 
AutorNachricht
Yui Drackenstein

avatar

Anzahl der Beiträge : 8
Anmeldedatum : 17.08.15

BeitragThema: Yui Drackenstein   Mo Aug 17, 2015 5:58 am

STECKBRIEF
~Du bleibst zum Nachsitzen!~


ALLGEMEINES


Name & Vorname:

Ihr wollt meinen vollen Namen wissen? Also gut, ich hab ja wohl keine andere Wahl.
Mein Name ist Yui Drackenstein. Ja, schaut nicht so! Ich weiß, dass mein Nachname nicht typisch japanisch ist. Er kommt aus dem Deutschen, okay?

Spitzname:

Mein Nachname ist schon markant genug, da brauche ich keine besonderen Titel oder Spitznamen. Außerdem ist mein Vorname schon kurz genug. Alles andere wäre Käse.

Alter:

Ich seh vielleicht nicht so aus, aber ich bin schon ganze 28 Jahre ALT. Ja, ich bin alt. Jetzt seht mich nicht so an!

Geburtstag:

Wenn ihr wissen wollte, wann meine Geburt stattgefunden bzw. geendet hat, dass war der 1.10.

Jahrgangsstufe:

Ihr glaubt doch nicht wirklich, dass ich in diesem Alter nochmal zu Oberschule gehe, oder? Vergesst es! Schlagt euch das aus dem Kopf!
Ich unterrichte Deutsch und Biologie. Ja, ihr hört richtig. Die mit dem deutschen Nachnamen unterrichtet Deutsch. Was für ein Zufall!

Schulcub(s):

Ich will mich nicht wiederholen müssen. Ich bin eine Lehrerin und gehe in keine Schulclubs. Ende der Diskussion.

Herkunft:

Oh, jetzt könnt ihr euch gleich das Maul über mich zerreisen. Meine Eltern sind in der beschaulichen Großstadt Hamburg aufgewachsen und sind nach ihrer Hochzeit nach Japan/Tokio gezogen. Was? Ihr wisst nicht wo Hamburg ist? Es liegt in Deutschland und fast schon sowas wie der Mittelpunkt Europas und das nicht nur aus geografischer Sichtweise. In Tokio kam ich zur Welt. Um mir meine Integration zu erleichtern, bekam ich auch einen dort ansässigen Vornamen, wie oben schon zu lesen war.


AUSSEHEN


Größe:

Meine Größe ohne Schuhe? Magst du etwa keine Schuhe? Naja, ist wohl ein anderes Thema. Ich bin ganze 1,78 m groß.

Kleidung:

Ihr zieht es langsam ins Lächerliche. Egal. Ignorieren wir euren Folgefehler und konzentrieren uns auf das Wesentliche. Meine Kleidung im Schulgebäude beschränkt sich meist auf weiße oder schwarze Blusen, im Frühling oder Sommer auch gerne mal etwas farbiges. Darunter reichen mir einfarbige Röcke, dem Oberteil angepasst, ich bin schließlich kein Clown. Zum krönenden Abschluss trage ich noch ein paar braune Kurzstiefel, die mir über den Knöchel reichen.

Haarfarbe:

Im Deutschen würden wir jetzt brünett sagen, aber ich mach es einfach für euch. Braun.

Augenfarbe:

Ebenso braun.

Eyecatcher:

Was bei mir sofort auffällt? Ihr stellt Fragen. Wohl meine recht kurzen Haare, von der eine Strähne mir gerne mal zwischen den Augen hängt.


PERSÖNLICHES


Persönlichkeit:

*legt sich auf die Couch*
Ich bin eine recht fordernde Frau. Wenn ich etwas erwarte, möchte ich auch, dass es mit größter Sorgfalt und Perfektion ausgeführt wird. Da wir schon beim Thema Perfektion sind. Ich habe einen Sauberkeitsfimmel. Bei mir müssen sämtliche Räumlichkeiten frei von Bakterien und ähnlichem sein. Deswegen hab ich meist auch Desinfektionsspray dabei. Und ich bin gewillt es bei gewissen Individuen einzusetzen! Dreckspatze sind etwas, was ich überhaupt nicht leiden kann und wo ich großen Abstand zu halte. Natürlich habe ich auch freundliche Seiten an mir. Doch wahre ich mir zu den meisten Leuten eine gewisse Distanz, wie sie allgemein üblich ist.
Was wohl auch so ein Tick von mir, dass mein Zeitplan immer bis auf die Minute stimmt. Ich esse immer zur selben Zeit, schlafe zur selben Zeit. Das war wohl auch ein Grund, warum ich Lehrerin geworden bin. Dieser geregelte Tagesrhythmus ist fast nirgends umsetzbar, außer in einer Schule. Deswegen tue ich mir auch immer recht schwer eine Beziehung zu finden. Sie lässt sich eben schwer in den Terminkalender integrieren.


Hobbys:

Hobbys? Hm. *schaut in ihren Terminkalender*

Achja! Nach meinem gewohnten Lehreralltag gehe ich Mittwochs und Freitags immer für eine Stunde ein paar Bahnen schwimmen, um mich fit zu halten und den Kopf frei zu bekommen. Am Dienstag gehe ich Abends immer auf kulturelle Veranstaltungen, wie beispielsweise einen Kabarettabend oder in ein paar Musicals, was gar nicht so einfach ist in Japan! Samstags gehe ich gerne durch die Stadt und sehe mir einige Neuheiten in Bekleidungsgeschäften an.

Stärken:

Pünktlich

Ehrgeizig

Vorbildlich

Schwächen:

Reinlichkeitstick

Wenig nachsehen

Datingfaul

Vorlieben:

Schwimmen

Kulturelle Veranstaltungen

Schwarzer Kaffee

Shoppen gehen

Abneigungen:

Unpünktlichkeit

Verdrecktes Aussehen

mangelnde Sorgfalt

Faulpelze

Ziel[e):

Nun, irgendwann wollte ich doch gerne mal eine Familie gründen und heiraten. Doch ist das wohl derzeit ein schwer zu erreichendes Ziel. Und wie wohl jede Lehrerkraft habe ich das Ziel, der Jugend von heute bestmöglich mein Wissen zu vermitteln.


PAST & Friends


Beziehung:

Nope

Familie & :

Achtung, die Deutschen kommen!

Mein Vater, Horst Drackenstein und meine Mutter, Katharina Drackenstein sind relativ einfache Leute. Zumindest für deutsche Verhältnisse. Mein Vater arbeitet bei Sony als Elektro-Ingenieur. Von Sony wurde er genommen, als er seiner Zeit arbeitslos wurde. Daraufhin sind sie auch nach Japan gezogen. Meine Mutter Katharina ist so die gewohnte deutsche Hausfrau und treibt sich meist auf den Marktständen herum, um von der einheimischen Küche zu lernen und die japanische Kultur besser kennen zu lernen. Es hat zwar ein paar lange Jahre gedauert, doch sprechen sie sowohl fließend japanisch, als auch fließend deutsch.
Sie wohnen ebenso Tokio, wie auch ich, nur eben nicht mehr mit mir zusammen. Ich besuche sie ab und zu, je nachdem wie es mein Terminkalender zulässt.

Vorgeschichte:

Wie schon gesagt, bin ich in Tokio aufgewachsen und geboren. Während meine Eltern anfingen japanisch zu lernen, wurde ich zweisprachig erzogen. Deswegen beherrsche ich beide Sprachen. Doch auch wenn ich die einheimischen verstanden, war ich dennoch öfters in der Außenseiterrolle. Man sieht es eben einem an, wenn man nicht aus dem selben Land kommt, auch wenn man im selben geboren wurde. So konzentrierte ich mich viel mehr auf mich und war sehr fleißig in der Schule. Natürlich hatte ich auf Freunde. Doch die waren eher sporadisch, damit sich meine Eltern keine Sorgen machen mussten. So schloss ich die Oberschule ab und begann auf die Universität zu gehen, wo ich mich anfing für Biologie zu interessieren. Und da Deutsch ebenso angeboten wurde, nahm ich diesen Studiengang gleich mit. Durch ein Auslandssemester lernte ich auch mal meine Herkunft Deutschland und Hamburg kennen und verstand gleich, woher diese Mentalität herkam, die meine Eltern für gewöhnlich an den Tag legten. So kam es irgendwann, wie es kommen musste. Ich hatte alle Prüfungen hinter mir und meine Studiengänge alle mit bravur gemeistert. Nun verschlug es mich auf eine Oberschule, die mir nur allzu bekannt vorkam. Es war nämlich dieselbe, auf der ich früher auch als Schüler tätig war.


SCHLUSSWORT


Avatarperson:

Funami Yui aus Yuru Yuri

Multiaccounts:

Nope

Hergefunden durch...:

Die da wars! ;P Toshinou Kyoko
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Takuya Endou

avatar

Anzahl der Beiträge : 47
Anmeldedatum : 26.10.14
Alter : 19
Ort : Im Keksland ;)

BeitragThema: Re: Yui Drackenstein   Fr Aug 21, 2015 2:18 am

Hey^^

Also eigentlich ein wirklich perfekter Stecki, nur 1 Frage!
Unterrichtest du Deutsch als Sprache, oder Deutsch wie jetzt bei uns in der realen Schule^^
Weil dann wäre es ja japanisch.

Lg


T.
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Yui Drackenstein

avatar

Anzahl der Beiträge : 8
Anmeldedatum : 17.08.15

BeitragThema: Re: Yui Drackenstein   Sa Aug 22, 2015 11:41 pm

Ich hatte vor gehabt Deutsch im Sinne von Deutsch zu unterrichten. Ich denke mal, dass der Großteil von uns nicht so sehr versiert ist in die japanische Sprache, dass er damit jetzt im RPG schreiben kann. Wir alle schreiben deutsch und sie unterrichtet Deutsch in Japan. Dementsprechend müssen sich die Schüler beim Posten ein wenig anpassen, so wie ich auch.
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Takuya Endou

avatar

Anzahl der Beiträge : 47
Anmeldedatum : 26.10.14
Alter : 19
Ort : Im Keksland ;)

BeitragThema: Re: Yui Drackenstein   Mo Aug 24, 2015 6:53 am

Okidokî^^

Indem Fall....

ANGENOMMEN
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Gesponserte Inhalte




BeitragThema: Re: Yui Drackenstein   

Nach oben Nach unten
 
Yui Drackenstein
Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben 
Seite 1 von 1

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Kumo High :: Lehrer-
Gehe zu: